Willkommen auf dem Ferienbauernhof Andresen an der Nordsee

Erste Katzenbabies!

Es gibt wieder etwas zu berichten:

Heute am 01. Mai erblickte das erste Katzenbaby das Licht der Welt! Allen geht es gut.
Auf dem Foto sind die Kleinen genau 21 Tage alt!

Einfuhr der Mais Silage

Heute wird die Mais Silage auf unseren Ferienhof an der Nordsee eingefahren!
Damit ist das Winterfutter für die Bullen komplett.

Babyboom im Juni 2015

phoca thumb m kalber baby 2015 phoca thumb m kuecken 2015

Der Baby-Boom ist ausgebrochen: Küken, Kälbchen und kleine Lämchen für unsere Gästekinder zum Streicheln.

Ziegenbabies geboren!

Heute wurden zwei supersüße Ziegenbabies geboren. Die Kinder haben ihren Spaß mit den kleinen Tieren!

In diesen Tagen fahren wir das Winterfutter für die Tiere ein

Es ist Silo-Zeit auf unserem Ferienhof! Zum Glück spielt das Wetter mit und es ist warm und sonnig.
In diesen Tagen haben wir unsere Felder gemäht und fahren nun das Gras auf unseren Hof. Es muss mit großen Treckern gewalzt und gepresst werden. Anschließend wird es mit einer Folie abgedeckt und dann dient es im Winter unseren Tieren als Futter.

Jetzt haben wir einen gemütlichen Ofen im Aufenthaltsraum

Wir haben in unserem alten Kuhstall einen gemütlichen Aufenthaltsraum eingerichtet. Dort kann man zusammensitzen, aus dem Getränkekühlschrank ein Bierchen oder etwas Anti-Alkoholisches nehmen oder einen Kaffee aus der Nespresso trinken.

Und nun haben wir auch einen tollen Ofen installiert! Die Gäste sitzen jetzt auch gerne bei kühlerem Wetter dort auf der Ofenbank und genießen nach dem lustigen Klootstockspringen oder dem leckeren Futjes-Essen die gemütliche Ofenwärme.

Wir haben wieder einen lieben Hofhund

Herzlich Willkommen Wendy!

Gestern haben wir unseren neuen Hofhund abgeholt. Die liebe Wendy hat gleich ihr neues Zuhause erkundet und sie fühlt sich hier schon total wohl. Im nächsten Jahr wird sie dann mit uns gemeinsam die Gäste begrüßen und freut sich schon auf jede Menge Streicheleinheiten!

Wunderschöne Osterglocken- und Tulpenblüte!

Die Sonne scheint, es wird wieder wärmer: Endlich ist der Frühling da. Man kann wieder im Strandkorb sitzen und überall blühen die Osterglocken leuchtend gelb und die Tulpen knallig rot.

Auch warten wir täglich auf die Ziegengeburt!

Ziegen-Nachwuchs auf dem Bauernhof

Heute (20.4.) Vormittag hat die erste unserer Ziegen ein gesundes Ziegenbaby bekommen. Es ist zu niedlich! Es ist ein kleines Mädchen und sie erkundet schon das Streichelgehege.
Und im Mai werden unsere Kühe ihre Kälbchen zur Welt bringen.

Die Lammzeit hat begonnen

Bald beginnt wieder die Lammzeit! Wir machten schon unseren großen Schafstall sauber und ín ca. einer Wochen kommen dann die Muttertiere von der Weide näher zu uns an den Hof, damit wir bei den zahlreichen Lämmergeburten mithelfen können.

Ein Schaf hat gestern Nachmittag schon das erste Lämmchen geboren! Mutter und Kleines sind wohlauf.